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Jetzt beginnt die
Digitalisierung deiner Abläufe.


Vereinfache die Abläufe für Zeiterfassung, Formulare, Materialbestellung und vieles mehr zentral in der Yellow Time® App für Gebäudereiniger.

Deine YellowTime® App
Verwalte Prozesse mobil.

Dank der Yellow Time® App behältst du die Kontrolle über deine Prozesse rund um die Gebäudereinigung, und das digital und mobil. Der Moment, in dem Papierkram, Zettelwirtschaft und ständiges Nachfragen keine Zeit mehr verschwenden, wird dir gefallen. Mit einem umfassenden 360°-Datenüberblick kannst du sofort auf neue Informationen reagieren und Entscheidungen treffen.

Mobil und in Echtzeit
Dank Yellow Time® bist du jederzeit und überall handlungsfähig. Deine Daten sind sicher in der Cloud gespeichert und in Echtzeit verfügbar.

Modular und skalierbar
Yellow Time® wächst mit den Anforderungen deines Unternehmens. Die App wird maßgeschneidert für die einzelnen Funktionsbereiche konfiguriert.


 

Zeiterfassung, Tickets & Chat –
Alles, was du von Anfang an benötigst.


Dank der beiden Standardkomponenten in der Yellow Time® App hast du von Anfang an alle wichtigen Funktionen zur Hand. So kannst du mühelos Hunderte von Reinigungskräften in Dutzenden von Objekten koordinieren. Unsere Kommunikationstools sorgen zudem für beste Stimmung in deinem Team. Du wirst feststellen, dass Digitalisierung mit uns keine Zauberei ist, sondern ganz einfach. Die Yellow Time® App spart euch Geld, Zeit und bereitet jede Menge Freude.

Standard Komponente
Zeiterfassung & Dienstplanung

Jede erfasste Arbeitszeit ist sofort in der Yellow Time® App ersichtlich. Yellow Time® bietet den Mitarbeitern volle Transparenz – Fragen zur geleisteten Arbeit können geklärt werden, noch bevor die Lohnabrechnung erfolgt.
Mit Yellow Time® hat der Objektleiter jederzeit seine Mitarbeiter im Blick, und das in Echtzeit! Es ist sofort ersichtlich, wenn jemand nicht arbeitet; Krankheit, Urlaub oder Abwesenheit können direkt über die App erfasst werden. Zeiterfassung für Gebäudereinigung sollte so mobil sein!
Welche Mitarbeiter sind vor Ort im Objekt? Welche Objekte wurden bereits besucht, und was steht heute noch an? Über den Monitor können Zeiten und Abwesenheiten mit nur 2 Klicks nachgetragen werden. Einen besseren Überblick kann man sich nicht verschaffen!
Yellow Time® bietet einfache Funktionen zur Planung von Mitarbeitern auf Objekten und für verschiedene Leistungen. Dienstpläne können auch aus externen ERP-Systemen oder spezialisierten Dienstplan-Tools importiert werden.

Standard Komponente
Ticketsystem & Chat

Als Objektleitung gibt es täglich hunderte von kleinen Aufgaben zu bewältigen. Warum nicht einen Teil davon in Tickets abbilden, um dem Chaos etwas mehr Struktur zu geben? Mit Yellow Time® Ticket & Chat kannst du deine eigenen Tickettypen und Workflows definieren. Tickets können beliebigen Personen im Unternehmen zugewiesen werden.

Mit dem Ticketsystem von Yellow Time® Ticket & Chat können nicht nur Objektleitungen ihre täglichen Aufgaben besser organisieren, sondern auch die Reinigungskräfte können Tickets nutzen, um beispielsweise Urlaubsanträge oder Adressänderungen zu beantragen. Die Zuweisung von Kundenreklamationen kann über die Tickets direkt an die Reinigungskraft erfolgen.

Mit dem Yellow Time® Chat können sich alle Reinigungskräfte und Objektleitungen über ein gemeinsames Chatsystem verbinden. Dabei kann im 1:1 Chat zwischen beliebigen Mitarbeitern kommuniziert werden.


Daten mobil erfassen

 

Deine Reinigungskräfte können jetzt ganz einfach Zeiten, Urlaubsanträge, Krankmeldungen und Tickets von unterwegs aus in Yellow Time® eingeben. Das stellt dir saubere Daten zur sofortigen Weiterverarbeitung durch die Objektleitung, Lohnbuchhaltung oder das Management zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil ist, dass die App nur wenig Speicherplatz und Datenvolumen benötigt.

Multilingual
Jeder kann die Yellow Time® App sofort nutzen, da sie in 19 verschiedenen Sprachversionen verfügbar ist, auch in deiner Muttersprache.

Leicht verständlich
Für komplizierte Dinge hast du keine Zeit. Die Yellow Time® App ist kinderleicht zu bedienen, sodass du sofort starten kannst. Und es macht Spaß, damit zu arbeiten.


 
Super einfach!
Erlebe Deinen Yellow Moment!
Jetzt Demo testen!


YellowTime®

YellowTime®


Von der übersichtlichen Benutzeroberfläche bis zur intuitiven Navigation – du musst die Yellow Time® App selbst ausprobieren, um zu erleben, was sie alles kann und wie einfach sie zu verwenden ist. Vereinbare jetzt einen Termin mit unseren Yellow Time® Experten und erlebe deinen persönlichen Yellow Time® Moment!

Alles digital!, Materialverwaltung & Echtzeittransparenz –
Du kannst die App jederzeit problemlos erweitern.


Spätestens dann, wenn du merkst, wie die Yellow Time® App deine Prozesse vereinfacht und du deine Daten digital im Griff hast, wirst du Appetit auf mehr bekommen. Ob die digitale Erstellung von Formularen, Materialbestellungen für alle Objekte, die Monitoringplattform für deine Kunden oder zusätzliche Funktionen für Großobjekte – die optionalen Yellow Time® Module beschleunigen und optimieren deine Workflows. Ehe du dich versiehst, wirst du auf dem besten Weg sein, dein gesamtes Unternehmen zu digitalisieren.

Optionale Komponente
Alles digital!

Mit Yellow Time® Alles digital! ist die Durchführung einer Objektkontrolle denkbar einfach. Da alle Objekte bereits in Yellow Time® vorhanden sind, muss die Objektleitung lediglich den QR-Code im Objekt scannen und mit dem Ausfüllen der Fragen beginnen. Der PDF-Bericht wird automatisch an das Ticket angehängt – so geht nichts verloren.
Mit Yellow Time® Alles digital! erstellst du einen Personalfragebogen, in dem alle wichtigen Daten einer Arbeitnehmerin erfasst werden können. Du hast auch die Möglichkeit, Fotos von Personalausweis oder Aufenthaltsgenehmigung anzufügen. Durch die Verwendung von Pflichtfeldern kannst du sicherstellen, dass am Ende nur vollständig ausgefüllte Formulare an die Verwaltung weitergeleitet werden.
Yellow Time® Alles digital! ist ein flexibles Tool, mit dem du beliebige Formulare entwickeln kannst. Du kannst Elemente wie Eingabefelder, Auswahlmenüs, Ja/Nein-Fragen, Bewertungen mit Sternen, Emojis oder Datum- und Uhrzeitangaben nutzen, damit die Anwender Informationen eingeben können. Gleichzeitig können über Info-Elemente auch Texte, Beschreibungen, Bilder und sogar Videos eingefügt werden.

Optionale Komponente
Materialverwaltung

Mit Yellow Time® Materialverwaltung kannst du genau festlegen, wann eine Bestellung zur Freigabe geht und wann sie automatisch an den Lieferanten übertragen wird. Die Freigabekriterien können je nach Objekt angepasst werden.

Mit Yellow Time® Materialverwaltung bestimmst nicht nur, bei welchen Lieferanten du bestellen möchtest, sondern auch welche Produkte du bestellen möchtest. Alle Produkte können mit Bildern, Beschreibungen und Dokumenten (wie Sicherheitsdatenblätter) hinterlegt werden.

Die Integration von Lieferanten kann auf verschiedene Weisen erfolgen: Im einfachsten Fall erhält der Lieferant eine Bestellung per E-Mail und kann die Bestellung über eine benutzerfreundliche Weboberfläche bestätigen und einen Liefertermin festlegen. Für eine engere Integration kann auch eine direkte elektronische Anbindung von Lieferanten realisiert werden.

Die Budgetfunktionen in Yellow Time® Materialverwaltung ermöglichen es dir, individuelle Budgets pro Objekt festzulegen. Diese Budgets können monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich sein.

Du wirst du nie wieder vergessen, Material an deine Kunden weiterzuberechnen. Bestellungen oder sogar einzelne Positionen können als Handelsware markiert werden (auch automatisch auf Grundlage von Sortimenten).

Optionale Komponente
Echtzeit-Transparenz

Immer mehr Kunden wünschen sich mehr Transparenz bei der Reinigung ihrer Objekte. Und für Gebäudereinigungsunternehmen ist es auch vorteilhaft, wenn Kunden frühzeitig erkennen, dass eine Leistung nicht erbracht wurde.

Über das Kundenportal können Kundenbenutzer Tickets erstellen, Kommentare hinzufügen oder Anhänge herunterladen. Auf diese Weise können Reklamationen einfach erstellt und deren Umsetzung überwacht werden.

Die Namen der Mitarbeiter sind für Kunden tabu, da es sich um personenbezogene Daten handelt, insbesondere wann und welcher Mitarbeiter in den Objekten eingesetzt wird. Standardmäßig werden Namen in Yellow Time® Echtzeit-Transparenz nicht angezeigt.

Administratoren können in Yellow Time® Echtzeit-Transparenz Kunden erstellen und Kundenbenutzer verwalten. Pro Echtzeit-Transparenz-Kunde können beliebig viele Kundenbenutzer angelegt werden.

Optionale Komponente
Dienstplanung für Großobjekte

Schichten können so geplant werden, dass bestimmte Wochentage oder Feiertage berücksichtigt werden. Schichten haben eine Gültigkeit und einen Rhythmus (z.B. alle 2 Wochen), um flexiblen Modellen gerecht zu werden. Pro Schicht werden Bedarfe definiert, und anschließend können Mitarbeiter den Schichten zugewiesen werden.

Mit Abschnitten können große Objekte in kleinere, logische Bereiche unterteilt werden. So kann beispielsweise für ein Krankenhaus jede Station als eigener Abschnitt angelegt werden. Die Abschnittstruktur vereinfacht die Bearbeitung, da Abschnitte auch mit Mitarbeitern vorbelegt werden können.

Besonders bei komplexen Objekten kann der Überblick darüber, ob die geplanten Soll-Stunden und die Kontrollvorgaben des Kunden abgedeckt sind, schnell verloren gehen. Mit Yellow Time® Dienstplan kann sofort erkannt werden, wenn Schichten überplant oder nicht ausreichend besetzt sind.

Auch wenn alles digital abgewickelt wird, gibt es am Ende oft den Wunsch, eine gedruckte Dienstplanung aufzuhängen. Mit dem konfigurierbaren Excel-Export wird dies zum Kinderspiel.

Unabhängig davon, ob die Dienstplanung mit Yellow Time® Dienstplan, den Standardplanungen in Yellow Time® oder mit einem externen Planungstool erstellt wird, landen alle Planungen am Ende im Objektmonitor und in der Zeiten-Ansicht für die Mitarbeiter.

"Unsere Vorarbeiterinnen und Reinigungskräfte sind begeistert von Yellow Time® und verwenden es mit Freude."

Frau M., Vorarbeiterin bei der Firma MD Clean Team

"Wir haben jedem Mitarbeiter detailliert gezeigt und erklärt, wie Yellow Time® funktioniert. Nach dem ersten Test konnten wir alle überzeugen."

Herr K., Betriebsleitung Gundermann Gebäudereinigung

"Das gesamte System ist kohärenter als andere digitale Zeiterfassungssysteme. Die Benutzerfreundlichkeit bei Yellow Time® ist deutlich höher."

Herr K. Gebäudereinigungsmeister Cleaner Group GmbH

"Die Digitalisierung in unserem Unternehmen wird durch die Yellow Time® Anwendungen und Apps spielend leicht. Es bereitet Freude, damit zu arbeiten!"

Frau C., Geschäftsführerin Gebäudereinigung Lehmann GmbH

Mit der Yellow Time® App
behältst du auch die Kosten im Griff.


Die Yellow Time® App kann schnell implementiert und sofort genutzt werden. Mit Standardfunktionen für Zeiterfassung, Schichtplanung und Qualitätskontrolle könnt ihr bereits einen Großteil eurer Prozesse digital verwalten. Die App ist schlank und bietet deinem Team genau den Funktionsumfang, den es benötigt. Alles andere ist optional. Die Yellow Time® App wird nutzerbasiert abgerechnet und bietet attraktive Staffelrabatte. Möchtest du weitere Informationen? Werfe einen Blick auf unsere Preisgestaltung.


Projektbetreuung & Unterstützung

 

Mit unserer Unterstützung begleiten wir dein Digitalisierungsprojekt reibungslos bis zum Abschluss. Ob Beratung, Strategie-Workshops oder Rollout, du startest von Anfang an mit strukturierten und organisierten Prozessen. Übrigens: Die Yellow Time® App lässt sich problemlos in ERP-Systeme, Branchensoftware und DATEV-Lösungen integrieren.