Softwarelösungen für Reinigungsunternehmen bieten optimierte Dienstplanung und effektiven Personaleinsatz.
YellowTime® ermöglicht die Erstellung von Dienstplänen für umfangreiche Objekte. Mit den Revieren können große Objekte in kleinere, klar definierte Bereiche unterteilt werden, um die Schichtplanung übersichtlich zu gestalten. Die Zuordnung von Mitarbeitern zu den einzelnen Schichten und die kurzfristige Umorganisation sind einfach, übersichtlich und natürlich auch per App möglich.
Du und Deine YellowTime®-App: Dienstplanung und Schichtmodelle
Mitarbeiter in Schichten einteilen. Die Schichtpläne in Yellow Time® können individuell an spezifische Wochentage oder Feiertage angepasst werden. Sie besitzen eine festgelegte Gültigkeit und einen bestimmten Rhythmus, etwa alle 2 Wochen, um verschiedenen flexiblen Arbeitsmodellen gerecht zu werden. Innerhalb jeder Schicht werden die Anforderungen definiert, und daraufhin können Mitarbeiter den jeweiligen Schichten zugeordnet werden. Anpassungen sind sowohl während der aktuellen Arbeitswoche als auch am aktuellen Arbeitstag jederzeit möglich. Des Weiteren lassen sich den Schichten auch Leistungsarten vom Objekt zuweisen, um eine präzise Lohnabrechnung zu ermöglichen.
Features: Flexible Schichtmodelle mit individuellen Gültigkeiten und Intervallen Sofortige Erkennung von Mitarbeiterbedarfen und Lücken Echtzeit-Anpassungen Zugeordnete Leistungsarten pro Schicht
Steuerung der Sichtbarkeit von Dienstplänen. Mit nur wenigen Klicks können Dienstpläne für Mitarbeiter veröffentlicht werden, sodass sie sichtbar sind. Dies ermöglicht eine entspannte Erstellung der Dienstpläne für den kommenden Monat, bevor die Mitarbeiter Einzelheiten einsehen können. Sobald die Dienstplanung freigegeben ist, können die Mitarbeiter ihre persönliche Planung in der Yellow Time® App einsehen.
Wichtige Funktionen: Kontrolle über die Veröffentlichung von Dienstplänen Präzise taggenaue Veröffentlichung Mitarbeiter sehen die veröffentlichten Dienstpläne in ihrer persönlichen Yellow Time® App
Du und Deine YellowTime®-App: Verfügbarkeit & Eignung
Planung von Mitarbeiter-Schichten. Die Suche nach passenden Vertretungen bei einer großen Mitarbeiteranzahl kann herausfordernd sein. Mit Yellow Time® können beliebige Qualifikationen definiert und Mitarbeitern zugeordnet werden. Bei der Planung kann gezielt nach Qualifikationen gefiltert werden. Yellow Time® berücksichtigt bestehende Planungen und schlägt nur verfügbare Mitarbeiter vor, was die Komplexität reduziert.
Du und Deine YellowTime®-App: Organisieren von Objekten mit Bereichen.
Objekte im Soll/Ist-Vergleich. Bereiche erleichtern die Strukturierung großer Objekte, indem sie diese in logische Bereiche unterteilen. Beispielsweise kann in einem Krankenhaus jede Station als eigener Bereich festgelegt werden. Diese Strukturierung vereinfacht nicht nur die Verwaltung, sondern ermöglicht auch die Vorausplanung mit vorbelegten Mitarbeitern. Bei der Zuordnung von Schichten werden automatisch vorgeschlagene Mitarbeiter berücksichtigt, was die Planung erheblich vereinfacht. Zudem können in den Bereichen Kontrollvorgaben hinterlegt werden, um die Sollzeiten der Schichten automatisch mit den vorgegebenen Stunden zu vergleichen.
Features auf einen Blick: • Strukturierung großer Objekte mithilfe von Bereichen • Zuweisung von Mitarbeitern zu Bereichen • Kontrollvorgaben ermöglichen ein bereichsspezifisches Controlling • Filterfunktionen für Aufgaben innerhalb der Bereiche
Du und Deine YellowTime®-App: Vorgaben und Budget einhalten
Warnhinweise im Kalender anzeigen. In komplexen Objekten kann es leicht passieren, dass der Überblick über die geplanten Soll-Stunden und die Kundenkontrollvorgaben verloren geht. Mit YellowTime ist es möglich, sofort zu erkennen, ob Schichten überplant oder nicht ausreichend besetzt sind. Darüber hinaus überprüft die Planung, ob gesetzliche Vorgaben eingehalten werden: Gibt es eine 11-stündige Ruhezeit zwischen den Schichten? Wird an mehr als 6 aufeinanderfolgenden Tagen gearbeitet oder wird die maximale tägliche Arbeitszeit überschritten? Dank der übersichtlichen Monatsansicht lassen sich Probleme auf einen Blick erkennen, selbst wenn es darum geht, mehr als 100 Mitarbeiter zu planen!
Features auf einen Blick: • Warnhinweise bei Budgetüberschreitungen • Alarme bei Nichteinhaltung gesetzlicher Vorgaben • Wochen- und Monatsansicht
Du und Deine YellowTime®-App: Planung und Zeiterfassung aus einer Hand
YellowTime® – der Allrounder. Unabhängig davon, ob die Dienstplanung mit YellowTime®, den Standardplanungen in YellowTime® oder einem externen Planungstool durchgeführt wird: Alle Planungen werden letztendlich im Objektmonitor und in der Zeitansicht für Mitarbeiter zusammengeführt. Die erfassten Arbeitszeiten in YellowTime® werden automatisch mit der entsprechenden Planung verknüpft. Der Freigabeprozess von YellowTime® gilt natürlich auch für die geplanten Arbeitszeiten mit YellowTime®. Und selbstverständlich kann die Planung je nach Objekt variieren: Bei kleinen Objekten mit Standardunterhaltsreinigung ist keine komplexe Schichtplanung erforderlich, während YellowTime® bei größeren Objekten zum Einsatz kommt.
Features auf einen Blick: • Mit YellowTime® planen • Arbeitszeiten erfassen • Vollständige Integration mit allen Yellow-Komponenten • Pro Objekt kann die bevorzugte Planungsvariante festgelegt werden
Super einfach! Erlebe Deinen Yellow Moment! Jetzt Demo testen!
YellowTime®
Von der übersichtlichen Benutzeroberfläche bis zur intuitiven Navigation – du musst die Yellow Time® App selbst ausprobieren, um zu erleben, was sie alles kann und wie einfach sie zu verwenden ist. Vereinbare jetzt einen Termin mit unseren Yellow Time® Experten und erlebe deinen persönlichen Yellow Time® Moment!
Große und kleine Unternehmen arbeiten erfolgreich mit der Yellow Time® App. Wie sich die App in der täglichen Praxis bewährt kannst du auf Wunsch auch direkt von unseren Kunden erfahren. Gerne nennen wir dir weitere Referenzen.
Mit der Yellow Time® App behältst du auch die Kosten im Griff.
Die Yellow Time® App kann schnell implementiert und sofort genutzt werden. Mit Standardfunktionen für Zeiterfassung, Schichtplanung und Qualitätskontrolle könnt ihr bereits einen Großteil eurer Prozesse digital verwalten. Die App ist schlank und bietet deinem Team genau den Funktionsumfang, den es benötigt. Alles andere ist optional. Die Yellow Time® App wird nutzerbasiert abgerechnet und bietet attraktive Staffelrabatte. Möchtest du weitere Informationen? Werfe einen Blick auf unsere Preisgestaltung.
Die Yellow Time® App ist auf einem modularen System aufgebaut und bietet vielfältige Integrationsmöglichkeiten. Dank vorbereiteter Schnittstellen kannst du die Vorteile der Yellow Time® App sofort nutzen.
Überlegst du, dein Unternehmen digital zu transformieren? Suchst du nach der optimalen Lösung, um saubere Daten zu generieren? Oder möchtest du als Objektleiter deine täglichen Prozesse einfacher und effizienter gestalten? Wir stehen gerne zur Verfügung und freuen uns auf deine Anfrage – sei es per E-Mail oder Telefon. Deinem Yellow Time® Moment steht schon bald nichts mehr im Wege.