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Zeiterfassung & Dienstplanung

Mobile Zeiterfassung in der Gebäudereinigung, Dienstplanung und Monitoring per App.

Mit YellowTime® erfassen Reinigungskräfte ihre Arbeitszeiten direkt vor Ort über ihre eigenen Smartphones. Der integrierte Kalender zeigt durchgeführte Arbeiten und geplante Einsätze in Echtzeit an. Zudem bietet YellowTime® umfassende Funktionen für Objektleiter – von mobiler Dienstplanung bis hin zur Objektverwaltung. YellowTime® vereinfacht viele Arbeitsabläufe erheblich.

Du und Deine YellowTime®-App:
Einfach per Smartphone


Echtzeit-Zeiterfassung
Jede erfasste Arbeitszeit wird sofort in der YellowTime® App sichtbar. Reinigungskräfte können zu jeder Zeit Anmerkungen und Fotos hinzufügen, die der Objektleiter dann sofort in seiner YellowTime® App einsehen kann. Neben der Darstellung als Wochen- und Monatsansicht erhalten Mitarbeiter schnell einen Überblick über die im Monat geleisteten Stunden und die aktuellen Urlaubstage. YellowTime® bietet den Mitarbeitern volle Transparenz, sodass Fragen zur erbrachten Arbeit geklärt werden können, bevor die Lohnabrechnung erfolgt.

Features im Überblick:
• Arbeitszeiterfassung
• Mitarbeiter-Wochenarbeitszeit
• Urlaubsplanung

Du und Deine YellowTime®-App:
Zeiterfassung per QR-Code


QR-Codes für Objekte.
Die App ermöglicht die Erfassung durch das Scannen eines QR-Codes oder NFC-Chips zu Beginn und Ende der Tätigkeit. Diese Codes sind an geeigneten Stellen im Objekt platziert. Mittels Blink Time kann der Objektleiter beliebig viele Codes generieren und herunterladen. Wir bieten auch vorgefertigte QR-Codes und NFC-Chips an. Zusätzlich ist die Zeiterfassung per Terminal oder Telefon möglich.

Du und Deine YellowTime®-App:
Volle Transparenz – jederzeit

Zu jedem Zeitpunkt wissen, was jeder Einzelne tut.
Mit YellowTime® behält der Objektleiter stets den Überblick über seine Mitarbeiter – in Echtzeit! Sofort erkennbar ist, wenn jemand nicht anwesend ist; Krankheit, Urlaub oder andere Abwesenheiten können direkt über die App erfasst werden. Die Anwendung erleichtert nicht nur die täglichen Aufgaben, sondern auch das monatliche Freigeben der Arbeitszeiten für die Lohnbuchhaltung oder die Zuordnung der Mitarbeiter zu den entsprechenden Kostenstellen. So flexibel kann die Zeiterfassung in der Gebäudereinigung sein!

Du und Deine YellowTime®-App:
Dienstplanung – Basis für Effizienz


Dienstplanung mit YellowTime®.
YellowTime® bietet unkomplizierte Funktionen, um Mitarbeiter für spezifische Objekte und Leistungen einzuplanen. Sowohl interne Dienstpläne als auch externe Daten von ERP-Systemen oder spezialisierten Planungs-Tools können integriert werden. Die geplanten Arbeitszeiten aus dieser Planung sind entscheidend für die Echtzeitüberwachung, den Soll-Ist-Vergleich und die Übertragung in die Reinigungskraft-App. Dadurch erfährt das Team, welche Zeit für die Reinigungsarbeiten zur Verfügung steht, und der Objektleiter erkennt, ob die Vorgaben erfüllt wurden. Alternativ können Zeiten auch ohne konkrete Einplanung erfasst werden (z.B. bei flexiblen Vertretungen).

Für komplexe Anforderungen:
Dieses Modul erweitert die Standard-Dienstplanung von YellowTime und ist speziell für umfangreiche Objekte und anspruchsvollere Aufgaben konzipiert.
• Erstellung von Dienstplänen
• Suche nach Vertretungen
• Festlegung von Vertretungen
• Verwaltung von Abwesenheiten
• Urlaubsplanung
• Definition von Feiertagskalendern

Du und Deine YellowTime®-App:
Ohne Sprachbarriere


YellowTime® total multilingual.
Unsere Anwendung YellowTime® ist mehrsprachig und damit auch für Nutzer:innen geeignet, die kein Deutsch sprechen.

YellowTime® ist in 19 verschiedenen Sprachen verfügbar: Englisch, Russisch, Türkisch, Italienisch, Polnisch, Französisch, Bulgarisch, Rumänisch, Griechisch, Portugiesisch, Arabisch, Spanisch, Farsi, Kroatisch, Ungarisch, Slowakisch, Tschechisch und Ukrainisch.


 
Super einfach!
Erlebe Deinen Yellow Moment!
Jetzt Demo testen!


YellowTime®


Von der übersichtlichen Benutzeroberfläche bis zur intuitiven Navigation – du musst die Yellow Time® App selbst ausprobieren, um zu erleben, was sie alles kann und wie einfach sie zu verwenden ist. Vereinbare jetzt einen Termin mit unseren Yellow Time® Experten und erlebe deinen persönlichen Yellow Time® Moment!

Du und Deine YellowTime®-App:
Alles geht leicht von der Hand

Personal verwalten.
Die Mitarbeiterverwaltung erfolgt bequem über die mobile YellowTime®-App oder direkt über den Browser. Hier können grundlegende Mitarbeiterinformationen und vertragliche Arbeitszeiten festgelegt sowie zuständige Objektleiter bestimmt werden. Die tatsächlich geleisteten Arbeitszeiten eines Mitarbeiters lassen sich übersichtlich im Kalender anzeigen und als Excel- oder Arbeitszeitnachweis (PDF) exportieren. Zusätzlich bietet die Funktion, Abwesenheiten zu verwalten, dem Objektleiter die einfache Möglichkeit, Urlaub oder Krankheitszeiten zu erfassen und jederzeit die aktuellen jährlichen Gesamtstunden einzusehen.

Features auf einen Blick:
• Anlegen von Mitarbeiterdaten
• Festlegen der Arbeitszeiten
• Zuweisung von Objektleitern
• Übersicht über Abwesenheiten
Leistungs- und Lohnarten definieren.
In der Reinigungsbranche ist die genaue Trennung in verschiedene Lohnarten je nach Tätigkeit entscheidend. YellowTime® ermöglicht die Definition globaler Leistungsarten und die Zuordnung konkreter Tätigkeiten (Leistungen) zu einzelnen Objekten. Zeiten werden entweder auf das Objekt selbst oder direkt auf eine bestimmte Tätigkeit erfasst. Bei der Weitergabe an die Lohnbuchhaltung können dann die spezifischen Lohnarten-Nummern exportiert werden.

Features auf einen Blick:
• Hinterlegung von Leistungen pro Objekt
• Erfassung von Zeiten auf Objekt- oder Leistungsbasis
• Export der Lohnarten-Nummern
Objektverwaltung.
Objekte werden in YellowTime® mit Adressdaten erstellt. Die GPS-Koordinaten werden automatisch oder manuell festgelegt. Kontrollvorgaben bieten eine einfache Möglichkeit für die Objektleitung und die Geschäftsführung, Ist-Zeiten mit den Kundenvorgaben zu vergleichen. Die erfassten Zeiten eines Objekts können im Kalender eingesehen und als Excel- oder PDF-Datei exportiert werden.

Features auf einen Blick:
• Anlegen von Objekten
• Festlegen von Kontrollvorgaben
• Vergleich von Soll- und Ist-Zeiten
Keine Verbindung? Kein Problem!

Zeiterfassung on- und offline®.
Die mobile Zeiterfassung muss auch dann reibungslos funktionieren, wenn Smartphones keine Internetverbindung haben. Deshalb bietet die YellowTime® App einen automatischen Offline-Modus. Sollte keine Verbindung zum Server bestehen, werden die erfassten Daten lokal zwischengespeichert. Sobald wieder eine Netzverbindung besteht, überträgt die App automatisch die Daten. Alternativ lässt sich in den App-Einstellungen die Synchronisierung über WLAN erzwingen. Dabei werden Daten nur übertragen, wenn das Smartphone mit einem WLAN verbunden ist, was wiederum das mobile Datenvolumen spart!

Du und Deine YellowTime®-App:
Einfach freie Kapazitäten checken


Sehen, wer verfügbar ist.
Mit YellowTime® können Vertretungen problemlos festgelegt werden. Wenn der Objektleiter einen Mitarbeiter im YellowTime® als abwesend markiert, kann er gleichzeitig eine Vertretung benennen. Alle relevanten Informationen zu dem neu geplanten Dienst sind sofort in der YellowTime® App des Vertreters ersichtlich.


 
Mit der Yellow Time® App
behältst du auch die Kosten im Griff.

Die Yellow Time®App ist schnell eingerichtet und betriebsbereit.Mit Standardfunktionen wie Zeiterfassung, Schichtplanung und Qualitätskontrolle können viele Ihrer Prozesse digital verwaltet werden.Unsere App ist schlank und bietet Ihrem Team genau die Funktionen, die Sie benötigen.Alles andere ist optional. Die Yellow Time® App wird nutzerbasiert abgerechnet und bietet attraktive Staffelrabatte. Möchtest du weitere Informationen? Werfe einen Blick auf unsere Preisgestaltung.

Bereit für Deinen Yellow Moment?

Überlegst du, dein Unternehmen digital zu transformieren? Suchst du nach der optimalen Lösung, um saubere Daten zu generieren? Oder möchtest du als Objektleiter deine täglichen Prozesse einfacher und effizienter gestalten? Wir stehen gerne zur Verfügung und freuen uns auf deine Anfrage – sei es per E-Mail oder Telefon. Deinem Yellow Time® Moment steht schon bald nichts mehr im Wege.

Mehr als 180 Dienstleister arbeiten bereits mit unserer App!


Große und kleine Unternehmen arbeiten erfolgreich mit der Yellow Time® App.
Wie sich die App in der täglichen Praxis bewährt kannst du auf Wunsch auch direkt von unseren Kunden erfahren.
Gerne nennen wir dir weitere Referenzen.

Deine YellowTime®
Komponente für die Verwaltung:


Offen für viele Schnittstellen
Die Yellow Time® App ist auf einem modularen System aufgebaut und bietet vielfältige Integrationsmöglichkeiten. Dank vorbereiteter Schnittstellen kannst du die Vorteile der Yellow Time® App sofort nutzen.